<
      Home  |   Über mich  |   Die Beratung  |     Termine/Kosten  |   Kontakt  |


News:

Über mich



Ich bin 56 Jahre alt – Jahrgang 1962

Ich bin ein „Wilder Mann“. Dennoch habe ich täglich zu kämpfen, dass mein Mann-sein in dieser modernen Gesellschaft überhaupt überlebt.

Menschlich hat mir das Leben fast alles abverlangt. Meine eigenen „Partnerschaftsbiographien“ führten mich immer wieder zu eigenen Persönlichkeitsklärungen (wer und wie bin ich eigentlich) und so fließen neben meinem Fachwissen auch meine eigene Erfahrungen mit in die Beratung ein.

In vielen Vorträgen und Seminaren beschäftige ich mich mit der „Emanzipation des Mannes“. Ja, des Mannes. Denn wir Männer haben unsere Männlichkeit vernachlässigt, bis hin verloren, und hinken jetzt weit unseren Möglichkeiten und Rollenbildern hinterher. Das führt zu modernen männlichen Katastrophen: Wir erleben plötzlich mehr und mehr Schwierigkeiten im Beruf, kämpfen um Respekt bei unserer Partnerin und getrauen uns nicht, ein mutiges, menschliches und männliches Vorbild für unsere Kinder zu sein.

Ich bin Pädagoge, Politikwissenschaftler, Alpinist. und manches mehr. Diese Kompetenz brauche ich auch, um mich seit Jahrzehnten beruflich für Familien in Not einzusetzen. Vor 10 Jahren gründete ich meine Praxis für den Mann und die Frau.

 

 

 

Thomas Schlegel, Lauinger Straße 16, 89407 Dillingen an der Donau